meine_Welt1.jpg (20323 Byte)

leah57.jpg (20580 Byte)

In diesen vier Jahren habe ich einiges erlebt. Ich war zum Beispiel oft auf Reisen. Meine Eltern glauben, dass man viel von der Welt sehen sollte.

Mein Papa sagt: "Der Mensch lebt nur einmal auf dieser Erde."

frame2.jpg (7814 Byte) leah14c.jpg (7892 Byte) Meine erste grosse Reise ging nach Äthiopien, in meine  zweite Heimat. Äthiopien liegt im Nordosten Afrikas. Ich war gerade ein Jahr und fünf Monate alt. Mit einem riesengroßen Flugzeug sind wir zehn Stunden lang geflogen
.
...
 

                    

leah15.jpg (12498 Byte) In Äthiopien wurde ich von meiner riesengroßen Verwandtschaft sehr herzlich aufgenommen. Jeden Tag kamen Leute um mich zu sehen. Besonders mein Opa hat sich sehr gefreut und war sehr stolz auf mich. Das war das erste und letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, zehn Tage nach unserer Ankunft in Deutschland ist er  von uns gegangen.

 

.
...
 

                    

leah16.jpg (9987 Byte)  

Der Tag der Kreuzfindung ist in Äthiopien  ein bedeutender Feiertag. Da wird überall Feuer gemacht und gesungen und gefeiert. Diesen Tag habe ich mit meiner Tante und meinen Cousinen gefeiert.

.
...
                    
leah17.jpg (4234 Byte) Hier stehen wir 3019 m hoch auf dem Entoto-Berg in der Nähe von der Hauptstadt, Addis Ababa. Da oben habe ich viele Läufer gesehen, die für den Marathon trainieren. Mein Papa hat mich  die ganze Zeit getragen. Manche äthiopische Männer fanden das merkwürdig, dass ein Mann sein Kind trägt und lachten meinen Papa  aus, aber die Frauen haben ihn gelobt.
.
...
                    
leah19.jpg (7231 Byte) Aber ich war auch an vielen anderen Orten. Hier war ich gerade sieben  Monate alt und stehe  mit meinen Eltern vor dem Rathaus im Leyven.
.
...
                    
leah20.jpg (8051 Byte) Als ich zwei Jahre alt war, machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem herrlichen Klima am Mittelmeer, hier auf Kreta. Das tat meiner Gesundheit so gut, dass meine Eltern mich jetzt mindestens einmal im Jahr Meeresluft schnuppern lassen.
.
...
                    
leah21.jpg (6225 Byte) Aber die Berge haben auch was, findet jedenfalls Mama. Hier stehe ich in den Alpen mit meinem Papa und meiner Schwester.
..
...
                    
leah22.jpg (10533 Byte) So viele Tauben habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. So viele gibts auch nur auf dem Markusplatz  in Venedig Ich durfte sie füttern und sie kamen ganz nah.
..
...
                    
leah46.jpg (13594 Byte) In Sevilla konnte ich die weltbekannte Bauwerke zusammen mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester  und meiner Oma bewundern
..
...
                    
leah23.jpg (8672 Byte) Hier bin ich vier Jahre alt und tummle mich mit mit Baby (meiner Schwester Saron) in einem Thermalbad in Ungarn. Da war das Wasser schön warm, so wie ich es mag. Wir wollten überhaupt nicht mehr  raus. In diesem Urlaub habe ich soviel Zeit im Wasser verbracht, wie noch nie.

 

 

 

 

 

 

 

          Das Glück kommt zu denen, die lachen.

                               -Japanisches Sprichwort-
                                                                                                          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

über mich | meine Welt| meine Erlebnisse | meine Mediathek | Links | Home | E-Mail