erlebnisse.jpg (22726 Byte)

leah52b.jpg (4391 Byte)

frame6.jpg (8089 Byte)
Genauso wie alle anderen Kinder im meinem Alter erlebe ich viele interessante Sachen, zum Beispiel ...
leah51b.jpg (13723 Byte) Ich auf einem lebenden Elefanten -  ein Traum ist in Erfüllung gegangen!
....
..
                    
leah26.jpg (6806 Byte) Heute ist Fasching und ich bin eine Katze - wie passend zur Bezeichnung meines Syndroms. Spaß beiseite, Mama bringt mich gleich in die Kita, wo eine tolle Party stattfinden wird. Und für Partys bin ich immer zu haben.
..
..
                    
leah27.jpg (8706 Byte) Wieder Fasching in der Kita, diesmal bin ich eine Zirkusdompteuse und darf die anderen Kinder meiner Gruppe herumkommandieren.
..
..
                    
leah29.jpg (10724 Byte) Bei der Minidisco im Urlaub habe ich viel Spaß gehabt. Tanzen ist ein bißchen schwierig, wenn man noch nicht richtig laufen kann. Aber ich hab trotzdem eine ganz gute Figur abgegeben, finde ich.
..
..
                    
leah30.jpg (13823 Byte) Im Gardaland hat meine Mama ein lustiges Foto gemacht. Am Anfang habe ich Angst gehabt, aber dann wollte ich nicht mehr raus. Vielleicht werde ich ja mal Magier.
..
..
                    
leah31.jpg (13790 Byte) Auch als Kapitän Nemo fand ich mich auch ganz gut. Aber noch habe ich mich nicht auf einen Berufswunsch festgelegt.
..
..
                    
leah33.jpg (8225 Byte) Als ich gerade mal ein Jahr alt war, nahmen mich meine Eltern mit zur Expo 2000 nach Hannover. Was es hier alles zu sehen gab, einfach unglaublich. Hier bin ich im holländischen Pavillion. Die Blumen waren so schön bunt. 
..
..
                    
leah44.jpg (9569 Byte) Mit dem Dreirad tue ich mich ein bißchen schwer, bin ja eigentlich auch schon zu groß dafür. Vielleicht bekomme ich ja bald ein Fahrrad.
..
..
                    
leah45.jpg (10756 Byte) Meine Lieblingsbeschäftigung auf dem Spielplatz bei uns vor dem Haus ist natürlich Schaukeln. Das könnte ich stundenlang machen.
..
..
                    
leah43.jpg (17804 Byte) Karussell fahren auf dem Rummel macht mir natürlich auch Riesenspass. "Baby" (meine Schwester Saron) muss aber dabei sein, sonst bekomme ich Angst. Hier ist auch noch meine Cousine Pia dabei.
..
..
leah50.jpg (14737 Byte) Achterbahn ist natürlich das Größte. Ich sass neben Papa und habe viel gelacht, weil es im bauch immer so gekitzelt hat. Mama und "Baby" hatten Angst und wollten nicht mit. Auf dem Bild sieht man mich leider nicht richtig. Naja, ich bin halt noch so klein.
..
..
leah32.jpg (13634 Byte) Die kleinen Zwerge im Zwergenland in Thüringen waren größer als ich, aber ich hatte keine Angst und durfte von ihren Tellerchen essen.
..
..
                    
leah34.jpg (13815 Byte) Meine Schwester und ich - diesmal haben wir uns mal nicht gestritten, weil jede von uns einen Brille hat.
..
..
                    
leah35.jpg (18955 Byte) Ab und zu zieht uns die Mama die schönen Kleider an, die uns die Verwandten aus Äthiopien schicken.Leider viel zu selten, die schützen uns halt vor der deutschen Kälte nicht und sind für die Kita zu schade. Übrigens, Klavier macht Spass wenn man richtig auf die Tasten haut.
..
..
                    
leah36.jpg (10608 Byte) Einmal in der Woche gehe ich zum therapeutischen Reiten. Das soll sich positiv auf meine Entwicklung auswirken. Entweder wir machen mit Susanne, meiner Reitlehrererin, einen schönen Spazierritt oder wir laufen an der Lounge. Manchmal schaffe ich es schon, einige Zeit alleine im Sattel zu sitzen. Besonders gefällt es mir, wenn der Julius ein bißchen flotter geht. Das Reiten ist aber auch ganz schön anstrengend. Wenn ich müde werde, setzen sich Mama oder Papa hinter mich und ich halte es nochmal eine Weile aus. Zugegeben, machmal schlafe ich auch einfach ein auf dem Rückweg, es schaukelt halt so schön. 
..
..
                    
leah37.jpg (11003 Byte) Das Bällchenbad haben meine Schwester und ich als Geschenk von Oma und Opa bekommen. Da drin hab ich sehr gerne gespielt. Meine Eltern haben es jetzt aber erst mal weggeräumt, weil sie immer mehr Zeit damit verbringen mußten, hunderte von Bällchen abends wieder einzusammeln. 
..
..
                    
leah42.jpg (20335 Byte) In meiner Stadt Berlin ist immer was los. Im August 2003 wurde der Weltkindertag am Potsdamer Platz gefeiert und ich war dabei. Da fand ich ein Musikinstrument, welches mit Wasser funktioniert. Wasser und Musik zusammen - das war toll.
..
..
                    
imax.jpg (11382 Byte)

 

 

Hier habe ich meinen ersten Kinofilm gesehen. Das IMAX Kino ist ein Kuppel und hat eine sehr grosse Leinwand. Dort kann man auch dreidimensionale Filme sehen. Ich habe einen Dokumentarfilm über das Meer gesehen. Am liebsten wäre ich gleich in das Wasser hineingesprungen und hätte gerne mit den Meerestieren gespielt. 

 

 

 

      Weise ist der Mensch, der Dingen nicht
       nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern
       sich der Dinge erfreut, die er hat.
                                  - Epiktet
-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

über mich | meine Welt| meine Erlebnisse | meine Mediathek | Links | Home | E-Mail