Viel wird in letzter Zeit von der Delphintherapie gesprochen und geschrieben. Auch meine Eltern haben davon gehört, dass der Kontakt mit Delphinen meiner Entwicklung gut tun könnte. So kam auch ich in den Genuss, diese interessanten Tiere aus nächster Nähe zu sehen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

 

 

 

 

Zuerst war ich in Mundomar, Spanien. Mundomar ist ein Park für exotische Meerestiere in Benidorm. Durch das große Engagement des Parkes und dem Leiter des Projektes,  Herrn Weitzmann, kommen jährlich viele Kinder Genuss einer kostenlosen Delphintherapie.

 ---

Später dann hatte ich Bunbury, Australien Gelegenheit, wilde Delphine zu treffen. Das Dolphin Discovery Center an der Koombana Bay hat sich dem Schutz und der Erforschung der frei lebenden Delphine verschrieben, die seit den 60er Jahren regelmäßig, meist am Vormittag, den Strand einer kleinen Bucht von Bunbury aufsuchen.

 

 

 

 

  

 

I

Die Delphine kamen ganz nah und ich dufte sie sogar berühren. Das Konzept von Herrn Weitzmann beruht auf der Annahme, dass sich durch die Einwirkung der Delphine die Konzentration und das Wohlbefinden erhöht.

 

Jeder Interessierte darf ins Wasser, um die Delphine zu beobachten, aber freiwillige Mitarbeiter achten sehr streng darauf, dass dies geordnet erfolgt und die Delphine nicht berührt oder anderweitig behelligt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Also das kann ich nur bestätigen, daher machte es mir auch nichts aus, nebenbei einige verzwickte Aufgaben zu lösen, die Herr Weitzmann mir stellte.

 

 

Das ist Shanty. Sie kam sehr oft und wir haben sie adoptiert, um die Arbeit des das Dolphin Discovery Center in Zukunft zu unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Belohnung durfte ich dann die Delphine sogar berühren und mit ihnen Spaß haben. 

.

So jetzt bin ich nass genug und will noch ein wenig im Sand spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich | meine Welt| meine Erlebnisse | meine Mediathek | Links | Home | E-Mail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

über mich | meine Welt| meine Erlebnisse | meine Mediathek | Links | Home | E-Mail